Veranstaltung der Kitzberg-Kliniken am 08.10.2019 zum Tag der Seelischen Gesundheit

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,

der internationale Tag der Seelischen Gesundheit findet jedes Jahr am 10. Oktober statt. Er wurde 1992 durch die World Federation for Mental Health mit Unterstützung der Weltgesund-heitsorganisation ins Leben gerufen. Psychische Störungen sind weit verbreitet. Mit dem Tag der seelischen Gesundheit soll auf die hohe Rate an psychischen Erkrankungen in der Bevölkerung hingewiesen und Informationen vermittelt werden. Anlässlich des Tags der Seelischen Gesundheit bieten die Kitzberg-Kliniken in Kooperation mit der Kurverwaltung Bad Mergentheim am 08.10.2019 verschiedene Workshops sowie mehrere Vorträge für interessierte Bürgerinnen und Bürger an.